background
logotype
             

Aktuelles

16. Jahreshauptversammlung 2019

An die Mitglieder
des Verschönerungsvereins
Bad Urach 2003 e.V.

Bad Urach, im März 2019

 

Einladung zur 16. Jahreshauptversammlung 2019
Liebe Mitglieder, sehr geehrte Gönner und Freunde des Verschönerungsvereins Bad Urach 2003 e.V.,

recht herzlich form- und fristgerecht, lade ich Sie/Euch ganz persönlich im Namen der Vorstandschaft zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.
Die einmal im Jahr einberufene Mitgliederversammlung hat laut Satzung des Verschönerungsvereins
Bad Urach unter anderem die Aufgaben, den Jahresbericht des Vorstands und den Kassenprüfungsbericht über das vergangene Geschäftsjahr entgegen zu nehmen.
Diese Einladung wird im Ermstalbote, im Uracher Generalanzeiger, dem URACHER sowie auf der Homepage des Verschönerungsvereins Bad Urach veröffentlicht.

Termin: Samstag, 30. März 2019 um 19.30 Uhr
Ort: Reha-Klinik Schwäbische Alb, Bei den Thermen 10-12, 72574 Bad Urach

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Bekanntgaben
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung
  4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
  5. Jahresbericht des Kassiers
  6. Bericht der Kassenprüfung
  7. Entlastung des Kassiers
  8. Bericht des Wegewarts
  9. Entlastung der Vorstandschaft und des Ausschusses
  10. Dankesworte
  11. Anträge und Anregungen der Mitglieder
  12. Verschiedenes

Im Anschluss wird Herr Gorthner aus Metzingen über den aktuellen Stand der »Gassner-Höhle«
mit Bild und Ton berichten. Thema: »Wiedererschließung der Uracher Tropfsteinhöhle«.

 

Anträge sind bis Samstag, 23. März 2019 beim 2. Vorsitzenden Wilfried Gollmer,
Eichhaldestraße 83, 72574 Bad Urach, Telefon (07125) 7146, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, einzureichen.

Ich freue mich über eine rege Beteiligung und grüße herzlich auch im Namen der Vorstandschaft

Glühweinhütte 2018

Glühweinhütte startet wieder

 

Die Glühweinhütte hat bis 23. Dezember jeweils Montag bis Freitag ab 17 Uhr  und Samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Am 1. 2. und 4 Advent hat die Glühweinhütte ebenfalls geöffnet. Wann die Glühweinhütte schließt hängt von den Besuchern ab.

 

Zur offiziellen Eröffnung der Glühweinhütte am Donnerstag den 29. November um 17  Uhr auf dem Marktplatz wird die Bevölkerung herzlich  eingeladen.

Neben  Glühwein, Sekt und sonstigen Getränken werden auch Leberkäs-Brötchen angeboten.

Für die musikalische Begleitung sorgt in diesem Jahr Wilfried und seine Sternberg-Veteranen.

Osterfokus 2018

Am Donnerstag den 22. März findet um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Urach die Eröffnung des diesjährigen Osterfokus statt.

Das Osterfokus-Team des Verschönerungsvereins Bad Urach um Rosemarie und Peter Stiefel wird wieder dafür sorgen, dass der Marktplatz zur 

Osterzeit ein  "Hingucker" wird.

Zahlreiche Frühlingsblumen und Girlanden mit rund 200 Plastikeiern sind Garant dafür, dass Farbe in das Herz der Kurstadt einzieht.

Für das leibliche Wohl ist beim ersten Freilufthock des Jahres mit Roten vom Grill und Getränken gesorgt.

©2019  -  Verschönerungsverein Bad Urach 2003 e.V.  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok