Frühschoppen mit Weißwurst-Essen

Der Verschönerungsverein Bad Urach lädt Freunde, Gönner und Mitglieder herzlich ein zum Frühschoppen mitWeißwurst-Essen am
Samstag, 30. März 2024 (Ostersamstag) ab 11.00 Uhr.
Die frühlingshaften Temperaturen bieten sich an, die Freiluftsaison zu eröffnen. Im VVU Vereinsgelände Merzhausen „springen alle Knospen auf“ und es blüht und grünt an allen Ecken und Enden. Wer gerne dabei sein möchte, melde sich bei:
Monika Heller Telefon: 07125-70374 oder Mobil: 0160-2842969

Infotafel am Bahnhof

Der Bautrupp hat noch rechtzeitig zum Schäferlauf die Infotafel am Bahnhof vom Bewuchs befreit und gereinigt. Das war unbedingt erforderlich. Im Einsatz waren 4 Bautrupp Mitglieder sodass wir gleichzeitig rechts und links tätig waren und unser Arbeit nach 2 Stunden abschließen konnten. Nun sieht die Tafel wieder besser aus. Eine Renovierung und Neugestaltung der Bildwände ist für den Winter geplant.

Espachbrunnen

Einsatz Brunnenreinigung Espachbrunnen (am Polizeiposten).

Auch dieser Brunnen muss ab und zu gereinigt werden. Besonders der Algenbesatz an den Wänden und Schlamm am Boden müssen entfernt werden.

Wir haben uns zu zweit.der Aufgabe angenommen und in 2 Stunden die Aufgabe erledigt.  Nun ist der Brunnen für die nächsten Wochen wider ansehnlich. Bei dieser Aktion haben wir auf dem Grund noch 1,10 gefunden. Diesen Betrag wandert natürlich in die Kasse des Verschönerungsvereins. Dank der Polizei für die Verfügungstellung von Wasser und Strom.

vor der Reinigung                                             nach der Reinigung

©2024  -  Verschönerungsverein Bad Urach 2003 e.V.